Freiburg-Brühl ++ Tolle 2-Zi-Whg. in zentraler Lage in saniertem Haus

Ort

79106 Freiburg

Entfernung zum Bezugspunkt: 0 km
Überblick Objekt Nr. FR4570
Baujahr1955
Zimmeranzahl2
Wohnfläche ca.57,57 m²
Gesamtfläche ca.57,57 m²
Kaufpreis229.000,00 EUR
Provision/Courtage3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Frei abvermietet
ObjekttypWohnung
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Badezimmer1

Beschreibung

In zentrumsnaher Lage befindet sich diese gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 57 m² Wohnfläche. Die Wohnung befindet sich im Hochparterre eines Mehrfamilienhaus mit 16 Einheiten ohne Aufzug.

 

Das Bad mit Wanne, Waschbecken, WC entspricht dem Bauzeitalter, aber in einem sehr gepflegtem Zustand. Durchlauferhitzer und Fenster wurden 2016 erneuert.

 

Die Wohnung ist mit Teppich und Linoleumboden ausgestattet.

 

Das Schlafzimmer hat eine angenehme Größe und ist nur vom Wohnzimmer aus zugänglich. Küche, Bad und Wohnzimmer erreichen Sie durch den großzügigen Flur, welcher mit einem geschickten kleinen Einbauschrank versehen ist.

 

Von der Küche gelangen Sie auf einen schönen Balkon. Dieser wurde umlängst erneuert und besticht durch seine großzügige Tiefe von ca. 2,50 m.

 

Zur Wohnung gehören 2 Kellerabteile.

 

Bemerkung:

In den letzten Jahren wurde eine Teilsanierung des Gebäudes durchgeführt. Dabei wurde die Fassade gedämmt und die Fenster und das Dach erneuert. Ebenso die Aussenfassade (inkl. Balkone) sowie der Zugang zum Haus: Außenanlage inkl. der Weg zum Haus, Klingel- und Briefkastenanlage und die Wohnungseingangstüre.

 

Die Wohnung ist an eine nette ältere Dame vermietet (nette Mieterin seit 1999). Die Kaltmiete beträgt derzeit 276 Euro/mtl. zzgl. NK und einen Anteil für Schönheitsreparaturen. Eine Eigenbedarfkündigung ist hier NICHT möglich.

 

Das Wohngeld beträgt mtl. 154 Euro. Hier sind die Kosten für die Heizung nicht enthalten. Instandhaltungsrücklage für das Haus beträgt per 31.12.2016 - 86.874,67 Euro (Anteil Wohnung ca. 4.800 Euro)..

 

Energieausweis:

Bedarfsausweis v. 25.09.2008, Baujahr 1955, Gas, 123,7 kWh (m2a)

 

Ansprechpartner

Schemmer Immobilien Freiburg
Frau Karolin Rosenberger
Telefon: +49 761 1506996
karolin.rosenberger@schemmer.de

Lage

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in angenehmer, zentrumsnaher Wohnlage. Straßenbahnanschluss, S-Bahn Haltestelle, Einkaufszentrum - alles nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.


Sonstiges

Die Lage im Dreiländereck, die Nähe zum Schwarzwald, zur Rheinebene und zu den bekannten Weinlagen, die idyllische Altstadt, das Flair der Universitätsstadt und das sonnenverwöhnte Klima machen Freiburg zu einem begehrten Wohnort.


Energie-Pass

Baujahr: 1955
EP-Art: VERBRAUCH
Gültig bis: 24.09.2018
Energieverbrauchkennwert: 123,7 kWh/(m *a)

Ansicht Eingang
Balkon
Küche
Badezimmer
Wohnen
Grundriss

PDF erstellen