Wir vermitteln mit Herz und Verstand

Die Zahl der Wohnungs-suchenden ist groß. Aber wie filtern Sie aus all diesen Interessenten die „Richtigen“ heraus? Die Zuverlässigen, die Umgänglichen, die langfristig Solventen? Und die auch noch gut zu einer bestehenden Hausgemeinschaft passen?

Unsere Leistungen: Wir sichern Ihnen eine sorgfältige Mieterauswahl zu – damit auch nur zusammen kommt, was wirklich zusammen passt. Wir beraten Sie umfassend vor einer Neuvermietung, ermitteln marktgerechte Mietpreise, präsentieren Ihr Objekt optimal in diversen Medien, prüfen die Bonität der Mietinteressenten und beraten Sie bei der Ausarbeitung des Mietvertrages. Selbstverständlich führen wir ausschließlich Einzelbesichtigungen durch.

Ihre Karolin Rosenberger

In 7 Schritten erfolgreich vermieten

Als Vermieter möchten Sie mit möglichst wenig Aufwand einen solventen Mieter finden. Bei der heutigen Flut an Interessenten ist das jedoch nicht immer leicht und braucht oft viel Zeit. Der Weg zum passenden Mieter beginnt in unserer umfangreichen Kundendatenbank und mit unseren Exposés sprechen wir genau die richtige Zielgruppe an. Außerdem kommunizieren wir mit Bewerbern, führen Besichtigungen durch und sorgen dafür, dass Interessenten alle wichtigen Unterlagen einreichen.

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– Professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Exposé-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposéversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufs-/ Vermietungs-Schild am Objekt) wenn gewünscht

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung
– Freischaltung der 360-Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten und sofern gewünscht)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft und Legitimationsprüfung
– Einholung Bonitäts-SCHUFA
– Einholung Einkommensnachweise
– Koordination und Durchführung von Kennenlernterminen
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– auf zusätzlichen Wunsch und nach extra Beauftragung: Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– Professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Exposé-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposéversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufs-/ Vermietungs-Schild am Objekt) wenn gewünscht

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung
– Freischaltung der 360-Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten und sofern gewünscht)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft und Legitimationsprüfung
– Einholung Bonitäts-SCHUFA
– Einholung Einkommensnachweise
– Koordination und Durchführung von Kennenlernterminen
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– auf zusätzlichen Wunsch und nach extra Beauftragung: Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls

Wir finden den richtigen Mieter
Sofortcheck Interessenten finden

Kennen Sie schon unseren Ratgeber? Privatverkauf!

Kennen Sie schon unseren Ratgeber? Privatverkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Privat, ohne Makler? Dann ist es wichtig, dass Sie alle Schritte des Immobilien-Verkaufs kennen. Wir verraten Ihnen unser Insiderwissen aus jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie von der Wohnmarkt-Analyse bis hin zu den Verhandlungen mit dem Käufer Ihre Interessen wahren – und so den besten Preis für Ihre Immobilie erzielen!

Unser Marketingpaket

Profi-Fotos

Präsentieren Sie Ihre Immobilie für potentielle Käufer bestmöglich. Ansprechende und professionelle Fotos sorgen für eine kürzere Dauer bei der Vermarktung. So findet die Immobilie schnell zum passenden Käufer. Unsere Profifotografen helfen Ihnen mit ästhetischen Fotos dabei Ihre Immobilie zu verkaufen.

Immobilienportale

Ihre Immobilie muss gesehen werden, wenn Sie einen Käufer finden wollen. Eine gute Vermarktung in allen üblichen Onlineportalen ist daher sehr wichtig. Wir stellen kümmern uns darum und inserieren Ihr Angebot zusätzlich auf unserer eigenen Webseite. Wir kümmern uns um Besichtigungstermine, den passenden Käufer und alle Fragen, die rund um Ihre Immobilie gestellt werden.

360° Besichtigung

Käufer und Verkäufer profitieren von zeitsparenden und ansehnlichen 360-Grad-Besichtigungen. Diese sind jederzeit online abrufbar. Der Käufer kann sich selbst so oft er will einen Eindruck von Ihrer Immobilie machen.

Exposé

Profitieren Sie auch von unser professionell erstellten Exposé, das alle wichtigen Fotos und Angaben erhält Ihrer Immobilie erhält. Es ist interaktiv und überall für Kaufinteressenten einsehbar. Wir bieten diesen außerdem ein hochwertig gedrucktes Exemplar bei der Begehung der Immobilie an.

Kunden über uns

Seriosität und Kompetenz

Frau Schemmer zu beauftragen, war das Beste, das ich machen könnte. Ich habe Ihre Seriosität und Kompetenz erlebt und die Zusammenarbeit mit ihr war einfach nur wunderbar. Ich würde mich sofort wieder vertrauensvoll an Frau Schemmer wenden. Nochmal vielen Dank liebe Frau Schemmer.

Anneli König

In besten Händen

Wir sind rundum zufrieden mit Frau Schemmer und waren bei ihr in besten Händen. Besonders hervorzuheben ist ihre schnelle und kompetente Reaktion bei Fragen bzw. Abstimmgsbedarf.

Lukas K.

Professionelle Beratung und Durchführung

Den Erfolg des Verkaufs der Immobilie war durch die professionellen Beratung und Durchführung von Frau Rosenberger stressfrei und sehr erfolgreich. Danke Frau Rosenberger, Sie waren eine große Hilfe!

Peter F

Freundliche und sympathische Unterstützung

Sehr professionelle und kompetente Beratung sowie Durchführung. Die Reaktion auf An- und Rückfragen per E-Mails erfolgte immer umgehend. Super freundliche und sympathische Unterstützung bei allen Beratungsgesprächen bzw. Vor-Ort-Terminen. Vielen Dank!

Axel T.

Einfach Klasse

Herzlichen Dank, meiner Bewertung kann ich nicht mehr anfügen. Ihre Arbeit, Ihr Verständnis und Ihre Beratung waren einfach Klasse. Ich werde Sie weiterempfehlen.

Karl T.

Exzellente Beratung

Perfekte Abwicklung, exzellente Beratung vom ersten Beratungstermin bis zum Verkauf. Wir haben über Frau Schemmer unser Haus verkauft und können sie uneingeschränkt nur weiter empfehlen.

Florian Knaak

Bestens beraten und betreut

Frau Schemmer hat uns bereits zum zweiten Mal zur Wunschimmobilie verholfen ( 1 x Mietwohnung, 1 x Haus-Kauf). Beide Male wurden wir bestens beraten und betreut! Problemloser hätte der Hauskauf nicht laufen können.

Kerstin Holz

Unsere Partner und Auszeichnungen

Unser Team

Jan Schemmer

Dipl. Sachverständiger
Bewertung, Vermietung und Verkauf

07 61 - 150 699-7 jan.schemmer@schemmer.de

Karolin Rosenberger

Kauffrau in der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft
Vermietung und Verkauf

07 61 - 150 699-6 karolin.rosenberger@schemmer.de

Silvia Singler

Immobilienwirtin (DIA)
Vermietung und Verkauf

07 61 - 150 699-8 silvia.singler@schemmer.de

Andrea Reich

Dipl. Betriebswirtin
Back Office

07 61 - 150 699-5 andrea.reich@schemmer.de

Brigitte Schemmer

Vermietung und Verkauf

07 6 81 - 2 53 91 brigitte.schemmer@schemmer.de

Dieter Schemmer

Vermietung und Verkauf

07 6 81 - 2 46 24 dieter.schemmer@schemmer.de